Interessengemeinschaft

Gewerbepark + Schmittenau e.V.

Felsenauerstraße 12

79761 Waldshut-Tiengen

November 17, 2017

October 9, 2017

June 2, 2017

April 19, 2017

Please reload

Aktuelle Einträge

Den Rhein genießen

April 19, 2017

1/3
Please reload

Empfohlene Einträge

Nikolausmarkt in der Schmittenau

03/11/2016

Sa, 26. November 2016 11:00 Uhr

 

Über 30 Stände präsentieren originelles Kunsthandwerk, Weihnachtsdekorationen und handgemachte Bastelarbeiten.

Hier gibt es nahezu alles, was die Herzen in der Adventszeit höher schlagen lässt. Was wäre ein Bummel über den Nikolausmarkt ohne den typischen Glühweihnduft? Kulinarisch verwöhnen wir Sie mit leckeren Bratwürsten, Wildspezialitäten, Raclette oder mit originellen Kartoffelkringeln. Für Feinschmecker, die Süßes mögen, sind hausgemachte Plätzchen, Lebkuchen und frische Waffeln wieder mit dabei. Bei einem warmen Schwedenfeuer kann man hier Freunde treffen oder mal wieder alten Bekanntschaften begegnen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat.

 

Beliebt ist auch unsere Pferdekutsche, die gratis durch die Schmittenau pendelt. Das Kinderkarussell unterhält unsere kleinen Gäste mit Gratisfahrten. Um 15 Uhr erwarten wir sehnsüchtig den Nikolaus, der mit zwei Engeln in der Pferdekutsche ankommen wird. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Revivals der Waldstadtfäger und die Jagdhornbläser vom Hegering Waldshut. Ein Dank geht hier an unsere Sponsoren. Ohne ihre Mithilfe wäre dieser stimmungsvolle Nikolausmarkt nicht möglich.

 

Share on Facebook
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter